Androische Föderation

Normale Version: Gespräch mit Eranien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
man richtet alles her und wartet auf den Präsidenten Eraniens sowie den androoischen Premier

[Bild: konferenzsaalhe0.jpg]
Die beiden treffen ein.
Nun Herr Kaschinowitz.
Ich hörte der Kontakt kam durch unser beider UVNO Delegierte zustande.

Ich muss gestehen das ich Eranien früher kaum kannte und erst in letzer Zeit öfters davon hörte.

Sie sind eine Insel nahe Aquatropolis. Sicher sehr gefährlich.

Wie ist ihr Staatssystem aufgebaut?
Nun, für den Kontakt muss ich in gewisser Weise Herrn Pietarov und dem eranischen Delegierten, Herrn Balch, danken. Die beiden hatten die Idee des Kontaktes und Herr Balch hat mich von einer Reise überzeugt.

Gleich zu Anfang: um die Sicherheit Eraniens zu schützen, haben wir mit Aquatropolis schon früh einen sehr intensiven Bündnisvertrag geschlossen. Zu diesem stehen wir weiterhin. Zur Zeit ist die Lage in Aquatropolis aber eher prekär - offiziell existiert das Seereich weiter, aber durch den Untergang der Stadt sind die meisten Bürger ins Exil gegangen. Auch die zahlreichen Inseln sind in ihrer Existenz bedroht.

Kommen wir aber nun zu uns: das eranische Staatssystem ist relativ simpel. Alle volljährigen Bürger wählen für die Dauer von drei Monaten das Reichstribunal, ein Gremium, das aus drei Personen besteht. Eine dieser Personen wird vom Tribunal zum Reichspräsidenten gewählt, der den Vorsitz im Tribunal hat und die Richtlinien der Politik angibt. Das Reichstribunal ist Exekutive und Legislative in einem. Die Judikative besteht aus dem Reichsgerichtshof, dessen Richter vom Tribunal ernannt werden. Dann gibt es noch die Ministerien, Innen-, Außen-, Wirtschafts-, Justiz-, Finanzministerium. Die Minister werden ebenfalls vom Tribunal ernannt.

Ich hörte, in Andro wird gerade an einer neuen Verfassung gearbeitet. Hat sie Aussicht auf Erfolg?
Mit Aquatropolis hatten wir früher extrem erhebliche Probleme, da Aqustropolis einen Putsch in Andro finanziert hatte und darauf hin Andro eine Marionette des Seereichs war.
Auch hat die NOD hier ihr Unwesen getrieben.

Daher haben wir auch diese Resolution unterzeichnet.
Das heißt, ich müsste sie auffordern, den Kontakt zu Aquatropolis abzubrechen.


Die Verfassung, ja im Unterhaus steht sie, aber das Obrhaus melden beschwerde an. Der Adel gibt ja ungern seine Rechte auf. Obwohl er sie gar nicht nutzt. Das bereitet mir Kopfzerbrechen
Ja, eine neue Verfassung durchzubringen ist immer eine Sache.

Dass Sie mich auffordern müssen, erkenne ich an, jedoch hat diese Aufforderung keinerlei Wirkung. Der Vertrag mit Aquatropolis bleibt bestehen. Er bedeutet Sicherheit für mein Land, zum Beispiel vor den Gefahren der NOD.
Wie sieht der Vertrag denn aus'?
Betritt den Konferenzraum.

Herr Kaschinowitz, nehme ich an? Als Premierminister der androischen Regierung ist es mir eine Ehre Sie einmal persönlich kennenzulernen.
Exzellenz Schenburkow, die Freude ist ganz meinerseits.

Steht auf und schüttelt dem Premierminister die Hand.

Nun, zurück zum Vertrag mit Aquatropolis. Der Vertrag beinhaltet die Zusicherung von Frieden, Reise- und Handelsfreiheit sowie ein militärisches Bündnis und die Einrichtung von Botschaften.
Ich denke, Aquatropolis ist zerstört?
Seiten: 1 2 3 4