Androische Föderation

Normale Version: Brief aus dem Ekliasarisches Konzil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Im Namen des höheren Wohls und des geliebten Thearchen,

nach unser langjährigen, selbstgewählten Isolation, übermittle ich, bescheidener Diener des Thearchen
Carl von Clausewitz die weltlichen Grüße der Konklave.
Ich hoffe auf eine friedliche und für beide Seiten vorteilhafte
Koexistenz unserer beiden Völker.

Wir bitten um die Zuteilung eines Repräsentanten ihrerseits zum Zwecke der Aufnahme eins diplomatischen Kontaktes.

Möge das Licht des Thearchen auf euch fallen."

Gezeichnet,
Carl von Clauswitz, Prelat des Außenministeriums
Zitat:
[Bild: wappenzarfa2lv5on1.png]

Eure Exzellenz,

Ich bitte euch, mit mehr über die politischen Verhältnisse im Konzil, sowie über die momentanen Vorgänge zu erzählen, damit ich abwägen kann, ob ein Staatsbesuch wichtig ist, oder sehr wichtig ist.

Hochachtungsvoll
Leonid Leninov
Aussenminister Andros
Wenn Sie bitte Ihre Fragen etwas genauer Formulieren würden währe ich Ihnen sehr verbunden.

Werter Herr Leninov,

das Eklisasarisches Konzil ist eine Nation des Wohlstandes, seine Bürger leben geschützt unter den wachsamen und gütigen Augen des allmächtigen Thearchen, sein Wille geschieht durch die Konklave und dessen Prelaten. Unser streben ist das höhere Wohl, das nur der Thearch im Stande ist uns zu bringen. Unter seiner Herrschaft blühen wir auf, erreichen eine Ebene der Existenz voller Harmonie, Wohlstand und Glück.

Als wohlhabende Industrie Nation streben wir nach Handelspartnern um die Erzeugnisse unserer geliebten Bürger zu verbreiten. Zudem sind wir begierig darauf, wertvolle Verbündete zu finden im Kampf gegen all jene, die versuchen werden das höhere Wohl aufzuhalten.

Sind sie unser diplomatischer Ansprechpartner?
*so* Ist jetzt das Brief oder nicht? *so*

Ja, der bin ich.

Offenbar leben sie in einer Diktatur, oder sehe ich das falsch?
Diktatur ist nicht richtig! Wir sind eine absolute Theokratie.
Theokratie? Das heisst sie verehren ihren Thearchen als Gott?
Nun der Thearch ist kein Gott! Ich hatte die Ehre vor ein Paar Monaten selber mit Ihm zusprechen. Er ist unser Führer aber nicht der Lenker des Konzils des übernimmt die Konklave Ihr Vorsitzender ist Prelat Payn. Der Thearch regiert durch die Konklave ohne sich um weltliche belange zukümmern sie ist das was einer Regierung am nächsten kommt.


Kann ich Ihnen noch weitere Fragen beantworten?
Sind sie noch da?
ein weiterer Brief aus dem Konzil liegt vor...


Zitat:"Im Namen des Thearchen und des höheren Wohls,

hiermit lade ich Sie zu einem persönlichen Gespräch zwecks Vertiefung des diplomatischen Kontakts in das ekliasarische Konzil ein. Sie sind uns jederzeit Willkommen."

Gezeichnet,
Prelat Carl von Clausewitz