Androische Föderation

Normale Version: Awiazionnje Assoziazii - Produktion von Flugtransportmitteln
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Koskow
Lukaalle 61

Angestellte: 2000

[Bild: firmenhauptsitzmd0.jpg]
Aviacionnye Associacii (AA) AA-2b

Spannweite 32m
Länge: 31m
Höhe: 9 m
Flügelfläche: 100 qm
Antrieb: 2 Turbofan-Triebwerke, 8200 kp Leistung
Gewicht: 43.000 kg leer, 54.000 kg voll
Leistung: max. 820 km/h, Höhe 12.000 m, Reichweite mit maxmaler Last 4.100 km
Kabine: 2 Mann Besatzung
Frachtvolumen: 50 qm und 102 Passagiere

[Bild: tu334stkopiepo1.jpg]
Im Werk von Koskow sind 1870 Personen angestellt.
Darunter sind die meisten Techniker, Mechaniker, Mechatroniker. 5 Ingenieure verwalten vor Ort den Bau.


[Bild: 479621il3.jpg]
[Bild: 09036aq1.jpg]

Das Testgelände bei Koskow. Es ist ein alter Flugplatz.
Hier werden nur die Machinen für den Flug getestet.


Das Triebwerkstestgelände befindet sich in der Steppe von Koskow, 100km östlich von Gori.

[Bild: dsc00031zz6.jpg]
Zitat: Die Aviacionnye Associacii ist eine der ältesten Flugzeugfirmen Andros. Sie wurde 1919 gegründet. Der damalige Gründer und Geschäftsführer Antonin Brylinski, der Vater des heutigen Firmeninhabers, Gregori Brylinski, erkannte, dass es der androischen Wirtschaft an eigenen Flugzeugen fehlte.
Bis zu diesem Zeitpunkt musste Andro selbst Flugzeuge aus dem Ausland kaufen.
Die Firma baute damals zunächst Post-, Transport- und Passagiermachinen in geringer Stückzahl.

1950 beauftragte das Militär des alten Zarenreiches die Firma damit, auch Militärmachinen zu bauen.
Es wurden daraufhin vor allem Düsenjäger für den Kurzstreckeneinsatz gebaut. Diese erwiesen sich als so erfolgreich, dass man sie heute noch, in einer monderneren Variante, baut.

1968 übernahm dann Gregori Brylinski die Firma von seinem verstorbenen Vater.
[Bild: 24598218.jpg]
fühlt sich zu alt für die Firma und verkauft alles an die AAK
nimmt dankend an und zahl dafür 200 Mio. ARW