Androische Föderation

Normale Version: Besuch des mevianischen Aussenministers.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die beiden Herren Treffen ein.
Setzt sich und öffnet seinen Aktenkoffer aus dem er einen Stapel Papiere holt.

Nun, beginnen wir mit den Verhandlungen über den geplanten Handel unserer Nationen oder möchten sie zunächst noch etwas anderes besprechen?
Mich würde vor allem intressieren, wo Ihr land liegt und was es so kennzeichnet, die politische Situation etc. So leid es mir tut, ich war noch nie bei Ihnen und bin sehr gespannt dies zu erfahren.
Das Maevianische Imperium entstand in seiner jetzigen Form erst vor kurzer Zeit. Dennoch überrascht es mich das sie noch nie von uns hörten da unser Land süd-östlich von Andro liegt.
*so*Vorraussichtlich zumindest, derzeit ist noch nichts sicher was die Lage angeht. */so*

Nun, derzeit wird das Land bis zu den nächsten Wahlen von einer Übergangsregierung regiert. Vor kurzem kam es zu einer Revolution da der Senat nicht länger handlungsfähig war und die Nation de facto von wenigen, korrupten Politikern und einer Gruppe von Oligarchen regiert wurde die das Land systematisch ausbeuteten und in den Ruin trieben. Der Schaden der dabei entstand ist beträchtlich. Das Energienetz ist marode, die Staatskasse leergespühlt und wenn die Versorgungslage sich nicht bessert könnte es bald zu einer Hungersnot kommen. Entsprechend froh bin ich das sie so kurzfristig Zeit fanden mich zu empfangen.
Interessant. Was genau für Handelsbeziehungen hatten Sie denn vor?
Soweit mir bekannt ist hat Andro derzeit Bedarf an Aluminium. Maeve produziert seit jeher große Mengen dieses Materials und Aufgrund unserer momentanen Lage würden wir ihnen gerne größere Mengen verkaufen. Einerseits um unsere Staatskasse wieder zu füllen und andererseits um Nahrung importieren zu können, bevorzugt bei Andro versteht sich.
Eine sehr gute Sache, doch Wirtschaft ist nicht mein Fachgebiet.

Dachten sie auch an Verträge? Ein Grundlagenvertrag zum Beispiel ist immer fördernd für die Wirtschaft, weil dann das Verhalten der Staaten gesichert ist.
Natürlich.

Lächelt.

Ich wollte diesen Punkt ohnehin noch Ansprechen. Ein Vertrag der die Beziehungen zu unseren Nationen festigt schwebte auch mir bereits vor. Ich nehme an sie haben die üblichen Modalitäten im Sinn? Sprich gegenseitige Errichtung einer ständigen Botschaft und ein Nichtangriffspakt?
Gegen eine Botschaft spricht nichts. Ein Nichtangriffspakt wird normalerweise durch ein Neutralitätsabkommen im Vertrag gegeben.
Gut, in diesem Fall würde ich diesem Abkommen zustimmen aber ich werde zunächst natürlich noch die Zustimmung des Imperators benötigen.

Nun, wenn Wirtschaft nicht ihr Fachgebiet ist, an wen sollte ich mich dann bezüglich des Handels wenden?
Seiten: 1 2