Androische Föderation

Normale Version: Verhör
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In einem dunklen Raum, der nur von einer alten Lampe an der Decke leicht erhellt wird, ist alles für ein Verhör mit den Festgenommenen vorbereitet.
Amüsiert sich köstlich.
Der Reichsstaatsanwalt betritt das Zimmer, welches von einigen Polizisten gesichert wird.

Guten Tag, ich bin Lev Guorwitsch, der Reichstaatsanwalt. Sie hören jetzt erst einmal auf zu grinsen, das das klar ist. Wenn ich mit Ihnen fertig bin, dann wird Ihnen das Lachen schon vergehen.

Schaltet das Tonband ein.

Bitte nennen Sie mir Ihren vollständigen Namen und Ihren momentanen Wohnort - für das Protokoll.
Grinst weiter.

Ich bin General Ljudovik Fidelissowitsch Jakowjew und ich wohne in Glasow in Korgowska, Iwansplatz 12.
Nun, Herr Jakowjew, Sie wurden in einer Kutsche gesehen, die auffällig schnell durch den Wald unterwegs war und augenscheinlich vor der Polizei geflüchtet ist.
Die Kutsche wird momentan auseinadergebaut, wenn Sie auch nur irgendetwas darin versteckt haben, dann werden wir es finden, das Verspreche ich Ihnen.
Was ist Ihre Erklärung für diesen merkwürdigen Auftritt ?
Ich kann nur wiederholen, was mein guter Freund Jefimowitsch gesagt hat. Er hatte die Kutsche samt Pferde vor einiger Zeit auf einer Zwangsversteigerung von Deserteursgut erstanden. Der gute Jefimowitsch hat nur diese Kutsche, ein Auto besitzt er genausowenig, wie ich oder unsere Mitfahrer. Er neigt desweiteren dazu zu rasen, dass würde er aber niemals zugeben.

Versteckt hat meine Person nichts. Sollten Sie irgendetwas dubioses finden, so kann ich ihnen versichern, dass der gute Jefimowitsch oder ich nichts damit zu tun haben. Wir sind redliche Leute. Das Gut von Catherinisten kann sich durchaus im Wagen befinden, stammt es doch von Deserteuren.
Wir sind hier nicht bei Opa's Märchenstunde.
Sie müssen das schon beweisen, guter Mann. Ansonsten gelten die Fakten die wir sehen - und da sieht es nicht gut für Sie alle aus!
Wieso bitte schön? Haben SIE handfeste Beweise mit der SIE ihre Theorie untermauern können, dass wir Seine Majestät den Zaren, Gott schütze ihn, ermordet haben?
Anscheinend ja nicht.
Wollen Sie mich noch länger hier festhalten? Haben Sie nichts besseres zu tun?
Seiten: 1 2